Ist es Zeit, Ihr Immobilienmakler Feuer?

Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von in Immobilien 101

fire real estate agent

Ist Ihr Mittel erfüllen ihre Versprechen? Oder ist die Zeit, um Feuer Ihr Immobilienmakler?

Fehler passieren, auch große wie Einstellung der falschen Immobilienmakler. Auch wenn kostbare Zeit verschwendet worden, kann das Problem durch das Wissen, wenn sie Feuer Ihr Immobilienmakler korrigiert werden. Sie haben noch Zeit, einen neuen zu finden und sogar zu erholen, dass einige der verlorenen Zeit.

Die Aufgabe der Verkauf Ihres Hauses nicht zu stoppen, wenn Sie mieten ein Immobilienmakler . Ein Teil Ihrer Daueraufgabe ist zu achten, was Ihr Agent tut, für Sie. Sie müssen ein Verständnis für die Auflistung, die Statistiken zu haben, und wie zu Hause vermarktet wird. Entscheidend ist, dass, wenn sie nicht auf der Bühne, wie versprochen und erwartet, müssen sie ersetzt werden.

Auch wenn es schwierig ist, Feuer Ihre Immobilienmakler, besonders wenn Sie eine persönliche Beziehung haben kann, muss es getan werden, wenn Sie erwarten, dass Ihr Haus verkaufen zu retten.

Wenn Ihr Agent Feuer

Achten Sie auf die folgenden Bedingungen, und wenn Ihr Agent nicht, professionelle Dienstleistungen in einem dieser Bereiche, musst du ein ernstes Gespräch haben oder woanders umsehen. Sie müssen schießen Ihr Immobilienmakler, wenn er oder sie nicht:

  • Kommunikation mit Ihnen auf mindestens einer wöchentlichen Basis, halten Sie auf dem Laufenden darüber, was in der lokalen Immobilienmarkt geschieht, wie es um den Verkauf von zu Hause betrifft
  • Vermarktung Ihrer Wohnung angemessen im Internet, wo über 80% der Käufer suchen Häuser zuerst kaufen
  • Follow-up mit Agenten, die zu potenziellen Käufern zu Hause zeigen, und den Erwerb von Rückmeldungen über den Auftritt, um Sie zu unterstützen
  • beraten Sie, wie Sie Ihr Zuhause in der bestmöglichen Weise zu zeigen, und alle Änderungen, die müssen, um Ihr Zuhause Attraktivität zu verbessern
  • empfehlen Preisanpassungen gesichert mit Sachdaten zu den aktuellen Verkaufs
  • ehrlich mit Ihnen zu einem Aspekt von Ihren Eintrag
  • präsentiert sämtliche Angebote
  • teilen Ihren Eintrag mit anderen Mitteln mit potentiellen Käufern
  • nach den Regeln der lokalen MLS und mit all ihren Tools, um Ihren Vorteil
  • Strom mit ihren Lizenzen, Gebühren und Abgaben notwendig, um in ihrem Geschäft zu engagieren
  • aktiv um potenzielle Käufer

Es kann schwierig sein, den Überblick über all diese Aufgaben zu halten, aber es ist Ihre Aufgabe als Verkäufer, um zu versuchen. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Bereiche Service in etwas genauer, um ein besseres Verständnis dafür, warum dies so wichtig ist zu gewinnen.

Kommunikation - Wir wissen, dass es Agenten, die den Fehler, nicht mit ihren Verkäufern kommunizieren, sobald sie ein Schild auf dem Hof zu machen. Ohne Kommunikation, vor allem, ist der Verkäufer nach links zu fragen, ob ihre Mittel wird alles für sie tun. Es gibt Hunderte von Aktionen Makler hinter den Kulissen, die von ihren Kunden entgehen können durchzuführen. Deshalb erfahrene Vermittler verstehen, dass durch die Kommunikation mit Ihnen, sie versichern, dass Schritte tatsächlich in Richtung der erfolgreichen Verkauf Ihres Hauses übernommen. Wenn Sie das Gefühl gab es eine Pause in der Kommunikation, ist es entweder Zeit zu sprechen beginnen, oder Zeit, um Feuer Ihre Immobilienmakler.

Marktstatistik - Wenn Sie als Verkäufer, auf der Höhe der lokalen Heimatmarkt Statistiken, wie, was andere Wohnungen verkauft werden, wie viel sie verkaufen für, wie lange andere Häuser auf dem Markt sind, und welche Häuser Preisanpassungen vorgenommen haben halten Sie mit dem Markt Schritt zu halten, werden Sie wissen, ob Ihr Agent tut seine Arbeit. Wenn ein Haus nicht einmal gezeigt, während andere in der gleichen Nachbarschaft verkauft, ist es Zeit für ein Gespräch mit Ihrem Agenten, um zu sehen, was falsch läuft. Nur Statistiken über Hausverkäufe kann Ihnen diese leitet. Sie müssen nicht in Tabellen und Charts begraben zu werden, aber wenn sie die Zahlen nicht zeigen, kann es Zeit, Ihre Agenten Feuer sein.

Internetauftritt - Doing Internet-Recherchen für Ihr eigenes Zuhause ist ein weiterer Check Sie früh zu tun. Da über 80% der Käufer suchen Häuser auf dem Internet, das ist etwas, das nicht warten kann, einen einzigen Tag. In einem Markt, randvoll mit Häuser zum Verkauf, es ist ein first-come-first-serve-Mentalität. Achten Sie darauf, Ihr Agent hat eine starke Online-Präsenz. Wenn sie nicht über eine strategische Marketing-Plan für Ihr Haus, die das Internet beinhaltet, dann sollten Sie in Erwägung ziehen, Brennen Ihr Immobilienmakler.

Agenten erteilt Käufers - Dies ist entscheidend, weil es Ihnen und Ihren Agenten, mit Informationen über Ihr Haus als durch die Augen des Käufers zu sehen. Jedes Mal, wenn Ihr Haus angezeigt wird, sollten Sie Rückmeldungen von den Käufer Mittel erhalten. Es ist zwar höflich für Käufer Agenten, dieses Feedback zu geben, ist es nicht von ihnen verlangt, so viele nicht automatisch tun. Ihr Agent sollte Systeme, um Rückmeldungen zu gewährleisten wird per E-Mail sowie Telefongespräche in der Käufer-Agent versucht, sicherzustellen, dass Sie und Ihre Agenten haben nichts verpasst. Zum Beispiel kann etwas so einfaches wie überladen Platten in der Küche von Ihnen unbemerkt, da Sie im Haus sind auf einer täglichen Basis. Wie jedoch von einem potenziellen Käufer zu sehen, kann dies davon abhalten, einen zweiten Blick und ein mögliches Angebot. Falls diese über Einholen Käuferfeedback nicht, dann ist es wahrscheinlich Zeit, um Feuer Ihre Immobilienmakler.

Staging - Einige Agenten sind entweder zu ängstlich oder einfach nicht wissen, wie sie Ihnen, wie Sie Ihr Zuhause zu zeigen, so dass die Käufer sehen Sie sich die Eigenschaften von zu Hause aus, anstatt die Dinge in Ihrem Haus zu beraten. Ihr Agent kann hart mit Ihnen zu bekommen. Wenn er oder sie nicht, sind Sie derjenige, der auf der Verliererseite ist. Mieten Sie sich ein Agent, der die Bedeutung eines ersten Eindruck versteht, und einer, der Angst, Ihnen zu sagen, zum Aufräumen Junk nicht. Wenn Sie und Ihre Agenten auf gutem Fuß stehen, sollte dies gut aufgenommen Beratung werden. Ein gutes Mittel kann empfehlen Sie mieten ein Haus Inszenierung Experte sein, um zu helfen. Wenn er oder sie kann nicht hart zu deinem Besten, kann es Zeit, um Feuer Ihr Immobilienmakler sein.

Preis Kriege - Ein guter Agent ist zuversichtlich, mit empfiehlt eine feste Angebotspreis auf Ihrer Homepage von Anfang an. Das bedeutet, dass pie-in-the-sky Preis Sie möglicherweise in der Hoffnung, bekommen kann genau das zu sein; ein unerreichbarer Traum. Wollen Sie Ihr Haus verkaufen oder wollen Sie mit ihm auf dem Markt sitzen wollen? Der Preis Ihres Hauses ist für börsennotierte muss auf aktuelle Marktwert der vergleichbare Umsatz in den bestehenden Markt basieren. Und, ebenso wichtig, den Markt, sollten engmaschig auf weitere Preisanpassungen, um Ihr Zuhause in einer Linie mit dem Markt zu halten beobachtet werden. Ein guter Agent wird Ihnen mit Statistiken auf einer Routinebasis bieten und sprechen über eine Preisanpassung von you listing offen und ehrlich. Keiner von euch etwas zu, indem Sie Ihr Haus sitzen auf dem Markt zu einem überhöhten Preis zu gewinnen. Ist Ihr Mittel realistisch über die Marktfähigkeit von zu Hause aus? Wenn Sie und Ihre Mittel mit Preiskampf der eigenen sind, kann es Zeit, Ihr Mittel zu zünden.

Wenn Sie sich in den Immobilien-Welt zu gehen, um Ihr Haus Liste, sollten Sie bei der Auswahl eines Agenten Ihre Hausaufgaben machen. Jedoch sind Fehler möglich. Die Dinge ändern sich. Sie können sich finden mit der Arbeit Ihr Agent tut für dich unglücklich. Überprüfen Sie die Liste der Aufgaben sollte er oder sie tun werden, für Sie und ehrlich mit sich selbst; ist es Zeit, Ihren Agenten Feuer? Es ist Ihren Eintrag, nicht die ihrigen, und es ist dein Haus. Die beste Entscheidung in Ihrem Interesse und das beste Mittel für den Job.

Sie mögen mögen auch:

Refinanzierung Ihrer Hypothek und Schneiden Sie die Kosten für Eigenheim
Erste ein höherer Verkaufspreis Startseite
For Sale By Owner? Machen Sie nicht diese Fehler!

Stichworte:

Lassen Sie eine Antwort

November 27, 2013

Is it Time to Fire Your Real Estate Agent?

Posted on May 09, 2011 by in Real Estate 101

fire real estate agent

Is your agent fulfilling their promises? Or is time to fire your real estate agent?

Mistakes happen, even big ones like hiring the wrong real estate agent. Even though precious time has been wasted, the problem can be corrected by knowing when to fire your real estate agent. You still have time to find a new one and even recover some of that lost time.

 

The job of selling your home doesn’t stop when you hire a real estate agent. Part of your ongoing task is paying attention to what your agent is doing for you. You need to have an understanding of the listing, the statistics, and how your home is being marketed. It is critical that if they are not performing as promised or expected, they must be replaced.

Although it may be difficult to fire your real estate agent, especially if you have a personal relationship, it must be done if you expect to salvage your home sale. 

When to Fire Your Agent

Look for the following conditions, and if your agent is not providing professional services in any of these areas, you need to have a serious conversation or look elsewhere. You need to fire your real estate agent if he or she is not:

  • communicating with you on at least a weekly basis, keeping you informed as to what is happening in the local housing market as it pertains to the sale of your home
  • marketing your home adequately on the internet where over 80% of buyers look for homes to buy first
  • following up with agents who show your home to potential buyers, and acquiring feedback about the showing to provide to you
  • advising you on how to show your home in the best possible way, and any changes that need to be made to improve your home’s appeal
  • recommending price adjustments backed up with factual data regarding current sales
  • being honest with you about any aspect of your listing
  • presenting any and all offers
  • sharing your listing with other agents with potential buyers
  • following the rules of the local MLS and using all their tools to your advantage
  • current with their licenses, fees, and dues necessary to engage in their business
  • actively pursuing potential buyers

It may be difficult to keep track of all these tasks, but it’s your job as a seller to try. Let’s take a look at a few of these areas of service in a little more detail to gain a better understanding of why this is so important.

Communication - We know that there are agents who make the mistake of not communicating with their sellers once they put a sign in the yard. Without communication, first and foremost, the seller is left to wonder if their agent is doing anything for them. There are hundreds of actions realtors perform behind the scene that may go unnoticed by their client. That why experienced agents understand that by communicating with you, they are assuring you that steps are actually being taken toward the successful sale of your home. If you feel there has been a break down in communication, it’s either time to start talking or time to fire your real estate agent.

Market Statistics - If, as a seller, you keep abreast of the local home market statistics, such as what other homes are selling, how much they are selling for, how long other homes are on the market, and what homes have made price adjustments to keep up with the market, you will know if your agent is doing his or her job. When a house isn’t even shown while others are being sold in the same neighborhood, it’s time for a discussion with your agent to see what’s going wrong. Only statistics about home sales can give you this heads up. You don’t need to be buried in spreadsheets and charts, but if they can’t show you the numbers, it may be time to fire your agent.

Internet Presence - Doing internet searches for your own home is another check you need to do early on. Because over 80% of buyers look for homes on the internet, this is something that can’t wait a single day. In a market full to the brim with houses for sale, it’s a first-come-first-serve mentality. Be sure your agent has a strong online presence. If they don’t have a strategic marketing plan for your house that includes the internet, then you should strongly consider firing your real estate agent.

Buyer’s Agent Feedback - This is critical because it provides you, and your agent, with information about your home as seen through the buyer’s eyes. Each time your house is shown, you should receive feedback from the buyer’s agent. Although it is polite for buyer’s agents to provide this feedback, it is not required of them, so many do not automatically do it. Your agent should have systems in place to ensure feedback is sought via email as well as telephone calls to the buyer’s agent to make sure that you and your agent haven’t missed anything. For instance, something as simple as cluttered countertops in the kitchen may go unnoticed by you since you’re living in the house on a daily basis. However, as seen by a potential buyer, this may deter a second look and a possible offer. If they aren’t consistent about soliciting buyer feedback, then it’s probably time to fire your real estate agent.

Staging - Some agents are either too timid or simply do not know how to advise you on how to show your home so that buyers look at the qualities of your home instead of the stuff in your home. Your agent may have to get tough with you. If he or she doesn’t, you are the one who’s on the losing end. Hire an agent who understands the importance of a first impression, and one who is not afraid to tell you to clean up your junk. If you and your agent are on good terms, this should be well received advice. A good agent may recommend you hire a home staging expert to help. If he or she can’t get tough for your own good, it may be time to fire your real estate agent.

Price Wars – A good agent is confident with recommending a solid offer price on your home right from the beginning. This means that pie-in-the-sky price you may be hoping to get may be just that; an unattainable dream. Do you want to sell your house or do you want to sit with it on the market? The price your house is listed for must be based on current market value of comparable sales in the existing market. And, just as important, the market should be watched closely for additional price adjustments in order to keep your home in alignment with the market. A good agent will provide you with statistics on a routine basis and talk about adjusting the price of you listing openly and honestly. Neither of you have anything to gain by letting your house sit on the market at an inflated price. Is your agent realistic about the marketability of your home? If you and your agent are having price wars of your own, it may be time to fire your agent.

When you go out into the real estate world to list your house, be sure you do your homework when choosing an agent. However, mistakes are possible. Things change. You may find yourself unhappy with the job your agent is doing for you. Review the list of tasks he or she should be doing for you and be honest with yourself; is it time to fire your agent? It’s your listing, not theirs, and it’s your house. Make the best decision in your interest and get the best agent for the job.

You May Also Like:

Tags:

Leave a Reply